Suchen Menü

was passiert mit übriger Milch in der Brust?

Hallo,

ich habe von heute auf morgen meine 11 Monate alte Tochter vor 3 Tagen abgestillt. Mit viel Pfefferminztee und Salbei spannt die Brust nun auch nicht mehr so.

Nun frage ich mich aber:

Was passiert mit der Milch die jetzt noch in der Brust ist?

Ich weiss, dass sich die Produktion nach dem Bedarf richtet und langsam weniger wird. Aber ich spüre ja, dass noch was drin ist. Wenn ich sie abpumpe, dann wird ja wieder produziert, oder? Oder verhindert das der Tee nach und nach?

Vielen Dank und Grüsse

Anja mit Carolin

Bisherige Antworten

was passiert mit übriger Milch in der Brust?

Ja pumpen regt wieder an, auch mit Tee.

Besser wäre es, zu kühlen falls es spannt.

was passiert mit übriger Milch in der Brust?

Danke Frau Grein,

dann kühle ich, aber was passiert nun mit meiner vollen Brust?

Fliesst die Milch nach und nach unbemerkt ab ? Ausstreichen unter warmen Wasser kann ich auch nicht, klappt irgendwie nicht.

Es schmerzt mich schon ziemlich.

Bei meinem ersten Sohn habe ich die Tabletten zum abstillen nehmen müssen (Julian starb im Alter von 3 Monaten an SIDS) , die aber ziemliche Hämmer sind. Möchte ich mir nicht nochmal antun.

Bei meinem zweiten Sohn habe ich langsam abgestillt nach 6 Monaten, da hörte es einfach irgendwann auf, ohne Schmerzen.

Ich dachte, ich könnte mit dem abpumpen das immer seltenere Anlegen simulieren. Sollte ich das also lassen?

Nochmals Grüsse

Anja mit Julian im Herzen, Tim an der Hand und Carolin im Arm

Sie wird vom Körper einfach absorbiert!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen