Suchen Menü

Hula Hoop

Hallo,
meine Tochter ist knapp 3 Monate alt, ich stille und füttere abends eine Flasche Pre zu und würde jetzt gerne meiner Figur zuliebe wieder mit Hula Hoop anfangen. Ich habe aber irgendwann mal gelesen, dass es Sportarten gibt, die man beim Stillen nicht machen dürfte, weil die Milch davon Schaden nimmt. Stimmt das und gehört Hula Hoop dazu?
LG und danke, Mareike
Bisherige Antworten

Hula Hoop

Hallo Mareike,

man darf durchaus in der Stillzeit Sport treiben - erst bei höheren Belastungen könnte die Milch in Menge und Zusammensetzung beeinflusst werden (zum Nachteil des Babys).

Es kommt dabei weniger auf die SportART an als auf die Intensität (joggen ok, Marathon nicht; Hula Hoop ja, aber nicht den ganzen Tag *g*). Für die Fettverbrennung und den Muskelaufbau reicht ja der moderate Bereich.

Also, nur zu und viel Spaß! ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen