Suchen Menü

Haarausfall an den Schläfen

Sehr geehrtes Expertenteam,
mein Sohn ist fast 4 Monate alt und wird voll gestillt. Seit nunmehr ca. 3 Wochen fallen mir täglich viele Haare aus - das hatte ich auch vor der Schwangerschaft nicht. Ich habe an meinen Schläfen rechts und links festgestellt, dass der Haaransatz um ca. 1 cm zurückgegangen ist.
Jetzt mache ich mir doch Sorgen!!
Welche Gründe gibt es für diesen sehr starken Haarausfall und was kann ich dagegen tun? Welche Blutwerte müssten ermittelt werden, wenn ich zum Arzt gehe? (Ich habe schon einmal gehört, dass ein niedriger Eisenspeicher-Wert ursächlich sein kann...?! Mein Hb wert war immer in Ordnung...)
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße!!
Bisherige Antworten

Haarausfall an den Schläfen

Hallo,

der normale Haarausfall nach der Schwangerschaft betrifft eigentlich nur die Haare, die durch die Hormone eine verlängerte Lebensdauer hatten. Das ist aber eben nur die Regel, Ausnahmen gibt es immer.

Als weitere Ursachen käme eine Menge in Frage. Im Zweifelsfall lass ärztlich abklären, ob etwas anderes dahinter stecken kann.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen