Suchen Menü

schilddrüsenwerte bei hashimoto in der SS

guten tag,

ich bin in der 5+1 ssw nach 2 frühaborten 2010 und 1 geburt 2015 und habe hashimoto.

meine aktuellen werte vom 01.08, abgenommen nach morgendlicher Einnahme von L-Thyroxin 37,5)

TSH: 1,00 mIU/l (0,34 - 4,2)
FT3: 4,40 pmol/l (2,8-6,5)
FT4: 10,70 pmol/l (7-21,1)

mein arzt sieht derzeit keine notwendigkeit für eine steigerung von l-thyroxin. man liest aber immer, dass ab feststellung der SS die dosis erhöht werden muss...was stimmt nun? ist eine kontrolle in 4 wochen bei o.g. werten ok?

danke.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.08.2018, 09:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: schilddrüsenwerte bei hashimoto in der SS

Hallo Sappho,

der Bedarf an Schilddrüsenhormonen steigt bei einer Schilddrüsenunterfunktion häufig in der Schwangerschaft. Ihre Schilddrüse ist aber derzeit optimal eingestellt, so dass aktuell keine Notwendigkeit einer Dosisveränderung besteht. Eine Kontrolle in 4-8 Wochen ist ausreichend. Auf mögliche Veränderungen kann man dann reagieren.
Wir wünschen einen glücklichen Ausgang dieser Schwangerschaft, alles Gute!

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen