Suchen Menü

periorale Dermatitis und schwangerschaft

ich weiß nicht, ob ich ihnen diese frage stellen kann, aber da ich im 1. monat schwanger bin und seit fast 5 wochen periorale Dermatitis habe, hoffe ich, das sie mir doch helfen können. angefangen hatte diese krankheit eigentlich harmlos, bis ich metronidazol und erythomycin verschrieben bekommen hatte, wodurch es erst richtig schlimm wurde. es brannte so sehr, das ich diese salben absetzen mußte und hatte alternativ fucicort bekommen, die sofort beruhigend wirkte und auch super half. aber da ich jetzt schwanger bin, mußte ich diese leider wieder absetzen, obwohl es deutlich auf dem weg der besserung war. jetzt wurde mir skinoren verschrieben, was aber schon wieder das gegenteil bewirkt. es brennt beim auftragen, die pusteln und bläschen sind auch wieder da und es spannt, juckt und schuppt. das schuppen selber ist ja eigentlich ein gutes zeichen, aber das die pusteln und bläschen wieder kommen und es wieder brennt, ist nicht normal und läßt mich verzweifeln. können sie mir nicht eine salbe empfehlen, die wie die fucicort wirkt, aber unbedinglich in der schwangerschaft anzuwenden ist? oder mir irgendwie sagen, was ich machen kann, damit es besser wird? ich halte das echt nicht mehr aus und von diesem marathon habe ich auch genug! bitte helfen sie mir! :,( :HELP:
Bisherige Antworten

periorale Dermatitis und schwangerschaft

Hallo
Ich bin kein Hautarzt und kann nur wiedergeben, was ich beim googeln gefunden habe. Da wird in der Regel von Cortison abgeraten, da eine Gewöhnung eintritt und langfristig sich die Beschwerden sogar verschlimmern können.
Das wichtigste scheint der Verzicht auf Cremes und Seifenwaschungen zu sein.
Ich würde ihnen raten, erst einmal die optimale therapie für die Erkankung zu klären. Fragen sie mal in unserem Hausarztforum nach, ggf. sollten sie bei einem Hautarzt eine Zweitmeinung einholen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen