Suchen Menü

cortison

hallo!
ich habe noch mal ne frage zu kortison.bin jetzt auf dexamethason 0,25 umgestellt worden.
jetzt sagt einer ich soll es gar nicht nehmen und der andere dass es hilft die ss zu erhalten.
was meinen sie? sind die risiken für das kind gross? oder das risiko dass es dadurch das absetzen des cortisons abgeht grösser?
habe 27. Zyklen gebraucht ss zu werden deswegen habe ich auch angst es durch eine unüberlegte tat zu gefährten (in beiden hinsichten)
danke für die antwort.
lg
Bisherige Antworten

Re: cortison

Hallo, weswegen nehnmen sie den Cortison ein`?
Wenn es wegen einer Hormonstörung vor der Schwangerschaft war müssten sie bitte die Frage im Forum "Probleme beim Schwangerwerden" stellen: http://9monate.qualimedic.de/Forum-201.html

Re: cortison

ich habe seit jahren einen erhöten rheumawert (akutell bei 173) meine hä hatte mir cortison verschrieben weil ich einen "schub" hatte.habe nicht sonderlich viel beschwerden aber hin und wieder doch starke schmerzen an den händen.
wie schon geschrieben haben wir über 2 jahre versucht ss zu werden und prompt hat es in diesem monat geklappt.
deswegen habe ich angst es abzusetzen vielleicht hat es ja mit hilfe von cortison geklappt.
leider gibt es da bei ärzten die unterschiedlichsten ansichten.
vielleicht können Sie mir ja helfen.
will dem kind natürlich nicht schaden, will es aber durch das absetzen vom cortison aber auch nicht verlieren.

Re: cortison

Nach ihrer Schilderung ist es unwahrscheinlich, dass das Cortison für die Schwangerschaft wichtig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen