Suchen Menü

Wulst über Kaiserschnitt Narbe

Hallo,
Ich habe noch eine weitere Frage - meine Narbe ist von Anfang an schön verheilt und jetzt nach 5 Wochen auch alles ok aber über der Narbe ist ein richtiger Wulst sichtbar (4. Kaiserschnitt) links mehr als rechts aber sicher 1,5 cm dick, da ich sehr schlank bin fällt es schon sehr auf und stört mich optisch - Frauenarzt meint das wäre eben so , aber warum/woher kommt das? Und besteht die Chance das es noch weg geht ? Sieht gefühlsmäßig so aus wie „zu eng genäht“ :/
Vielen Dank nochmal!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.10.2018, 20:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wulst über Kaiserschnitt Narbe

Hallo Dinogirl,

das Gewebe verliert aufgrund der Durchtrennung der Hautnerven an Tonus, von daher kann es schlaffer sein als zuvor. Ich gehe davon aus, dass der Wulst im Verlauf der nächsten Wochen noch abflacht, ein Rest kann aber zurückbleiben.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Wulst über Kaiserschnitt Narbe

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.10.2018, 10:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wulst über Kaiserschnitt Narbe

Gern - alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen