Suchen Menü

Widerstand uterina erhöht oder nicht??

Guten Tag, 

Danke für die Hilfe 

Ich war gestern beim Preanataldiagnostiker, dieser findet die Widerstände in den Uterinen Arterien normal, bzw sagte man müsse einen bestimmten Wert mit einem anderen addieren und dann teilen und er darf einen bestimmten Wert nicht übersteigen , was er bei mir nicht täte.

Ich habe eine Gerinnungsstörung und ihr den Bericht geschickt, sie sagte aber der eine Wert ist erhöht.

Auch auf dem Bericht sieht man an einer Grafik, das ein Wert ausschlägt.

Mich verwirrt das ganze etwas, können sie mir sagen ob die Werte so in Ordnung sind, oder nicht?

Notching besteht auf keiner Seite

Danke 

Uterina links PI 1,10

                       RI. 0,6

 

Uterina Re.    PI. 0,75

                        RI 0,51

Bisherige Antworten

Re: Widerstand uterina erhöht oder nicht??

Sorry, ich habe es zu schnell abgeschickt. 

Die Gerinnungsärztin sagte es sei hoch, die Preanataldiagnostikerin sagte es sei in Ordnung

 

Ich bin in der 21.ssw

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.08.2022, 22:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Widerstand uterina erhöht oder nicht??

Hallo Dottili,

Vertrauen Sie den Aussagen des Pränataldiagnostikers.
Die Werte allein sind nicht aussagekräftig. Es kommt auf die hinterlegten Normkurven an, jeweils in Bezug zur Schwangerschaftswoche.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.08.2022, 22:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Widerstand uterina erhöht oder nicht??

Hallo Dottili,

in der 21. SSW sind grob gesagt, RI Werte < 0,62 normal. Es kommt aber auch auf das Bild der Kurven an - bei erhöhtem Widerstand bildet sich jeweils nach dem Herzschlag eine Einkerbung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen