Suchen Menü

Wachstum

Liebe Frau Dr. Grüne, 

ich war heute beim Arzt. 
Das Fruchtwasser ist bei 12. (AFI) Die Versorgung ist in Ordnung. 
Allerdings ist das Wachstum des Babys nicht so toll. 
Bis zur 24. SSW war es immer auf der 50. Perzentile. In der 26. SSW dann auf der 40. Perzentile. In der 28. SSW dann nur noch auf der 30. Perzentile. 
Würde Sie das beunruhigen? 
Mein Mann und ich sind selber klein, von dem her wäre die 30. Perzentile ja grundsätzlich vollkommen logisch und in Ordnung. 
Aber das Baby war anfangs bereits wochenlang auf der 50. Perzentile. 

Danke für Ihre Antwort. 
Mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.09.2020, 21:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wachstum

Hallo Lisa,

eine abflachende Wachstumskurve kann ein Zeichen für eine mögliche Plazentaschwäche sein. Aber die 30. Perzentile liegt ja noch im Normbereich.
Ihr Arzt wird sich das genauer ansehen, welche Werte sich wie entwickelt haben und bei Bedarf die Blutversorgung untersuchen (Doppler).

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen