Suchen Menü

Vorderwandplazenta und Gewichtszunahme

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger und in der 19. SSW.

Ich habe einen Vorderwandplazenta und habe mein Kind noch nie gespürt. Muss ich mir Sorgen machen oder ab wann kann ich mit Kindsbewegungen rechnen?

Desweiteren habe ich seit Beginn der SS lediglich 1,5 kg zugenommen (Startgewicht 76 kg bei 1,68m).

Leider habe ich erst in 2 Wochen meine nächste VU.

LG und einen schönen Sonntag.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.07.2020, 19:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Vorderwandplazenta und Gewichtszunahme

Hallo  Sunshine,

das ist doch ganz normal. Erste zaghafte Bewegungen spüren die meisten ab der abgeschlossenen 20. Woche. Das ist zudem in jeder Schwangerschaft etwas anders.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.07.2020, 19:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Vorderwandplazenta und Gewichtszunahme

Hallo  Sunshine,

die Gewichtszunahme ist o.k., da Sie ja relativ hoch gestartet sind.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen