Suchen Menü

Versehentlich Radler getrunken

Hallo Frau Dr. Grüne,

mir ist was ganz blödes passiert- ich trinke jetzt bei den warmen Temperaturen gern Radler ohne Alkohol. Nun war mein Mann gestern einkaufen und hat wohl versehentlich ein Paket mit Alkohol gekauft - 2,5% Alkohol - ich habe einfach eine Flasche  genommen und ca 100 ml getrunken und dann sofort bemerkt das es anders schmeckt. Ich trinke seit über 10 Jahren keinen Tropfen Alkohol da ich immer schwanger oder stillend war und mir es dazu auch nicht zusagt da ich sehr sportlich bin und gesund leben möchte . 
nun mache ich mir totale Vorwürfe und habe Angst das es dem Baby geschadet habe könnte :( 

vielen Dank und liebe Grüße Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.08.2022, 22:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Versehentlich Radler getrunken

Hallo Katrin,

natürlich sollten Sie in der Schwangerschaft keinen Alkohol trinken, trotzdem schaden 100 ml Radler Ihrem Baby nicht.
Auch natürliche Lebensmittel (wie reife Bananen) enthalten Alkohol. Die Dosis macht das Gift ...

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Versehentlich Radler getrunken

Vielen Dank Frau Dr. Grüne!

liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.08.2022, 06:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Versehentlich Radler getrunken

Gern. Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen