Suchen Menü

Verschmorte Mikrowellenhaube

Hallo,

Ich habe heute in der Mikrowelle ein Essen mit einer Mikrowellenhaube warmgemacht. Die Mikrowelle stand leider auf Grill und die Haube war ein wenig angeschmort und ich habe ca 5 Löffel von dem Essen gegessen. Bin in SSW 6. 

Habe ich meinem Baby geschadet? 

Liebe Grüße Janine 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.11.2021, 19:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Verschmorte Mikrowellenhaube

Hallo Janine,

aber es dürfte doch nichts von der Haube ins Essen geraten sein oder?
Der Geruch war sicher unangenehm.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Verschmorte Mikrowellenhaube

Von der Haube ist glaube nichts in das Essen geraten. Aber ich mache mir Sorgen wegen der giftigen Dämpfe.. können die ins Essen geraten?

Es hat ein bisschen unangenehm gerochen, aber nicht extrem schlimm.

Liebe Grüße 

Janine

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.11.2021, 07:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Verschmorte Mikrowellenhaube

Hallo Janine,

mögliche giftige Dämpfe erreichen in erster Linie Ihre Lunge, nicht den Embryo. Wir sind ständig Giften und Schadstoffen ausgesetzt.
Nach Möglichkeit sollte man das in der Schwangerschaft natürlich vermeiden, aber es kommt auch nicht gleich zu einem konkreten Schaden.

Schauen Sie mal hier, eine schöne Broschüre zu diesem Thema, wenn auch schon etwas älter:

https://www.bfr.bund.de/cm/350/start_ins_leben.pdf

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen