Suchen Menü

Test wird nicht stärker

Guten Morgen,
nach meiner ELSS im Oktober, habe ich diese Woche das erste Mal einen positiven Test in der Hand gehalten. Laut Ovulationstest müsste ich am 23. oder 24.2. meinen ES geahnt haben, sprich Samstag oder Sonntag war Nmt. Am Montag hab ich mit einem Frühtest (10er) von onestep eine erahnbare Linie gehabt, abends dann mit einem Presense (10er) eine zarte aber eindeutige Linie. Donnerstag (ES +17/18) dann nochmal Test mit einem 10er onestep und cb digital. Der 10er hat immernoch eine kaum erkennbare Linie, die auch nicht erkennbar stärker ist als Montag, der cb sagt „schwanger“. Ich weiß, das sollte „Beweis genug“ sein. Aber mich irritiert, dass bei meiner ELSS im Herbst der onestep Test täglich stärker wurde und das sowohl bei einem 10er als auch 25er und das dieses Mal nicht der Fall ist.
„Müssen“ diese Tests denn stärker werden? Termin beim Arzt hab ich trotz meiner Vorgeschichte erst am 25. und eine Blutabnahme davor wurde mir „verweigert“. Hab einfach Angst und bekomm diese Unruhe nicht weg.
Freue mich über eine Antwort und kurze Einschätzung. Vielen Dank vorab!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.03.2019, 18:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Test wird nicht stärker

Hallo  MiaHExe,

da das Schwangerschaftshormon in den ersten Wochen kontinuierlich ansteigt, wird ein Testergebnis im Verlauf normalerweise kräftiger. Dennoch sind die Urintests für eine quantitative Bestimmung des HCG eigentlich nicht geeignet. Daher sollten Sie sich deshalb zunächst nicht verrückt machen. Zudem haben Sie unterschiedliche Tests benutzt.

Aufgrund der Vorgeschichte ist jedoch eine rasche Bestimmung des Schwangerschaftshormons im Blut sowie eine baldige Untersuchung ratsam, den das Wiederholungsrisiko einer ELSS ist leider erhöht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Test wird nicht stärker

Danke für Ihre Antwort.
Mir wurde der Eileiter im Oktober entfernt und gesagt, dass so das Risiko einer ELSS wieder genauso hoch oder niedrig ist wie zuvor. daher habe ich bisher nicht zwingend die Notwendigkeit gesehen auf einen früheren Termin zu beharren. Meinen Sie, ich sollte Montag dennoch nochmal nach einem früheren Termin fragen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.03.2019, 10:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Test wird nicht stärker

Hallo MiaHexe,

ja, das sollten Sie, denn wenn einer der Eileiter geschädigt war, sieht der andere vielleicht auch nicht viel besser aus. Häufig sind es ja frühere Infektionen (z.B. Chlamydien) dafür verantwortlich.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen