Suchen Menü

Sectio

Hall Frau Dr Grüne, ich habe eine Frage zur Geburt im März nächstes Jahr. Ich habe 2007 eine sectio gehabt, habe dann 2010 spontan geboren da ich nie wieder eine sectio haben möchte, lief alles ohne Komplikationen, wurde jedoch eingeleitet da 11 Tage über Termin war, jedoch ging nur 1einziges Medikament dafür, da 2007 ja die sectio war. Die Geburt in 2010 war innerhalb 30 Minuten, jedoch durfte ich keine Medikamente für die Schmerzen oder eine PDA weil man sonst nicht merkt ob die alte sectio Narbe aufgehen würde. Nun meine Frage zur kommenden Geburt im März 18, da ist die sectio ja schon 11Jahre her, darf ich dann eine PDA bekommen? Oder selbst dann auch nicht? Habe unter den Schmerzen sehr gelitten.
Vielen Dank schon mal :)
Sternchen
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.08.2017, 06:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Sectio

Hallo Sternchen,

das Problem einer so schnellen Geburt ist häufig, dass man davon quasi überrollt wird.  Mit einer PDA käme man dann meist ohnehin zu spät, so schnell geht das gar nicht.
Da die letzte eine Spontangeburt war, können Sie aber mit der Geburtsklinik über die Möglichkeit einer PDA diskutieren. Grundsätzlich kann es auch bei einer zweiten spontanen Geburt zu einem Narbenriss kommen, das ist aber deutlich weniger wahrscheinlich.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen