Suchen Menü

Schwimmen mit bakterieller Vaginose

Guten Morgen,

ich bin derzeit mit unserem 4. Kind in der 7. Woche schwanger. Zum ersten Mal überhaupt wurde bei mir eine bakterielle Vaginose festgestellt, die mit Fluomizin behandelt wird. Ich bin von Anfang an symptomfrei gewesen. Mein FA ist nun im Urlaub und ich habe zwei Fragen.

1. Nach der ersten Einnahme hat ich leichte Schmidtblutungen, am Vortag hat jedoch auch die Untersuchung mit Abstrich stattgefunden. Jetzt habe ich immer mal wieder gelblich/hellbraunen Ausfluss. Hängt das mit dem Medikament zusammen?

2. Eigentlich schwimme ich jeden Morgen ca. 45 Minuten im See. Die Wasserqualität ist einwandfrei, ich trockne mich danach sofort ab und ziehe trockne Kleidung an. Kann ich dies weiterhin tun oder schadet es eher?

Vielen Dank und herzliche Grüße

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.07.2020, 19:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwimmen mit bakterieller Vaginose

Hallo Johanne,

der Ausfluss jetzt kann durch die Zäpfchen bedingt sein. Es wird etwas von der Trägersubstanz wieder ausgeschieden.
Gegen das Schwimmen in einem sauberen See ist nichts einzuwenden - machen Sie das bloß weiter.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen