Suchen Menü

Schmierblutung 10 SSW

Hallo liebes Expertenteam! 

Ich bin aktuell in der 10. Woche schwanger.  Es ist bereits meine zweite Schwangerschaft, ich habe bereits einen 9-jährigen Sohn. 

Ich zähle mit 38 Jahren zur Gruppe der Risikoschwangeren! 

Sonntag auf Montag Nacht hatte ich eine leichte helle Blutung. Montag morgen beim FA war dann alles gut, Herz hat geschlagen und eine Ursache konnte nicht gefunden werden! 

Gestern Abend und heute Mittag hatte ich erneut eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung die kurz darauf wieder weg war. Heute mittag war diese nach dem Stuhlgang, der aktuell etwas erschwert ist. Könnte die Schmierblutung damit zusammenhängen? Oder sollte ich besser erneut zum Arzt gehen? 

 

LG Carmen 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.09.2021, 21:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schmierblutung 10 SSW

Hallo Carmi,

verhärteter Stuhlgang führt nicht zu einer vaginalen Blutung - oder könnte das Blut auch vom Darmausgang stammen?
Nicht selten bilden sich in der Schwangerschaft Hämorrhoiden.
Wenn die Schmierblutungen weiterhin auftreten, würde ich eine erneute Vorstellung bei Ihrem Arzt - vielleicht zu Beginn der kommenden Woche - empfehlen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen