Suchen Menü

Salbei Tee

Hallo Frau Dr. Grüne, 

Ich bin leider erkältet und habe heute morgen eine Tasse Salbei Tee getrunken..diesen hatte ich auch relativ lang ziehen lassen..jetzt habe ich gelesen Salbei Tee wäre nicht gut in der Schwangerschaft (19. Woche) es war jedoch nur eine Tasse - Muss ich jetzt mit negativen Auswirkungen auf das Baby Rechnen? :( 

viele liebe Grüße 

Katrin

Bisherige Antworten

Re: Salbei Tee

Ein Aufguss Beutel enthält 18 g Salbei 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.07.2022, 23:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Salbei Tee

Hallo Katrin,

vor Salbei in der Schwangerschaft wird wegen der enthaltenen Tannine gewarnt. Diese Gerbsäuren könnten eine stimulierende und damit wehenfördernde Wirkung auf die Gebärmutter haben.

Aber es gilt wie schon Paracelsus im 15. Jh wusste: Die Dosis macht das Gift.

Eine Tasse Salbeitee, auch wenn lange gezogen, führt nicht zu einer Fehlgeburt oder Frühgeburt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Salbei Tee

Vielen Dank Frau Dr. Grüne!!!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.07.2022, 09:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Salbei Tee

Gern. Ich wünsche einen schönen Tag.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen