Suchen Menü

Progesteron

Hallo
Ich bin in der 6. SSW und habe bisher Progesteron 100mg 3×1 genommen. Nun gäbe es das selbe von einer anderen Firma günstiger mit 200 mg. Geht diese Umstellung auf das andere Produkt, wenn ich von diesen 2×1 nehme. Das wären dann 400 mg statt wie bisher 300 mg.
LG
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.02.2018, 16:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Progesteron

Hallo Berenike,

ja, eine solche Umstellung wäre ohne Bedenken möglich. Ihr Frauenarzt müsste dann das andere Präparat verschreiben (von der anderen Firma gibt es aber vermutlich auch ein 100 mg Präparat).

viele Grüße!

Re: Progesteron

Danke. Aber nur 2 mal täglich wäre mir sowieso lieber. Wenn es nichts ausmacht, dass ich um 100mg Tagedosis erhöhe.
LG
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2018, 09:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Progesteron

Hallo Berenike,

nein, das macht sicherlich nichts aus. In der Kinderwunschbehandlung werden teilweise auch noch höhere Dosierungen verwendet.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen