Suchen Menü

Plazentaverkalkung

Hallo Frau Dr. Grüne,

War gestern bei meinem FA der mich fragte ob ich rauchen würde, war sehr irritiert ich habe noch nie geraucht!

Er hat gemeint ich hätte eine Verkalkung Grad 3.

Hab dann nicht weiter nachgefragt, jetzt zuhause beschäftigt es mich nun doch :-(

Bin bei 36+3 ist das Stadium der Verkalkung noch viel zu früh?
Er hat nur in den Mupa geschrieben Art. Umb. RI 0.65

Vielen Dank für ihre Antwort

Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2018, 09:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazentaverkalkung

Hallo Bella,

eine Plazentaverkalkung Grannum 3 beschreibt einen fortgeschrittenen Reifegrad der Plazenta - das kann auf eine drohende Plazentainsuffizienz, also eine Plazentaschwäche, hinweisen.

Sollte das Kind nicht mehr regelrecht weiter wachsen, Doppler- oder CTG-veränderungen oder ein Rückgang des Fruchtwassers hinzukommen, würde man ggf. über eine vorzeitige Einleitung der Geburt nachdenken.

Wenn das Kind zeitgerecht entwickelt ist und sonst keine Auffälligkeiten vorliegen, muss man sich keine Sorgen machen.
Es sind nun also weitere Kontrollen erforderlich.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen