Suchen Menü

Plazenta praevia totalis

Guten Tag ich bin jetzt bei 21+6 und habe heute die Diagnose PPT erhalten. Die Ärztin meinte die Wahrscheinlichkeit für eine Sectio sei groß. 

Wie stehen meine Chancen, dass sie noch " weg wandert" ?

Wann erfolgt in der Regel bei PPT eine Sectio?

Ist das nun eine Risikoschwangerschaft?

 

Vielen Dank im Voraus. 

Bab

 

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.10.2020, 22:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazenta praevia totalis

Hallo  Bab,

die Plazenta ist fest mit der Gebärmutter verbunden. Sie wandert nicht.

Durch das Wachsen der Gebärmutter können allerdings zunächst kleine Abstände vom Muttermund größer werden.

Wenn die Plazenta allerdings tatsächlich in den Muttermund hineinragt, wird sich das wohl nicht ändern.

siehe:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/plazenta-praevia-id135223.html

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Plazenta praevia totalis

Vielen Dank für Ihre Nachricht und den Link;-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.10.2020, 21:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazenta praevia totalis

Hallo  Bab,

gern, ich wünsche Ihnen einen weiter guten Verlauf ohne Komplikationen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen