Suchen Menü

Plazenta praevia marginalis

Liebe Expertin Grüne , ich war heute bei meinem zweiten großen Ultraschall und bin heute bei 21+6. Dort hat mein Arzt eine Plazenta Praevia Marginalis festgestellt . Ich hatte bereits mit meinem Frauenarzt davor besprochen , dass ich aus verschiedenen Gründen einen geplanten Kaiserschnitt möchte . Hatte bereits 4 Fehlgeburten (2 Ausschabungen) und einen Kaiserschnitt 2017 nach Geburtsstillstand . Mein Frauenarzt sagte mir das es sein kann das die Plazenta noch nach oben geht wenn wie Gebärmutter wächst . Aber da ich ja sowieso einen Kaiserschnitt möchte wüRde sich für mich nichts ändern . Es könnte allerdings sein , dass nach der 30.ssw Blutungen eintreten und ich müsste ins Krankenhaus . Dann machen sie sofort nen Kaiserschnitt . Iwie hat sich das alles so harmlos angehört als wäre es das einzigste was passieren könnte . Ein Kaiserschnitt .... könnte es nicht sein das es dadurch zur Plazentaablösung kommt? Reichen weiter Termine alle 4 Wochen aus ?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2019, 17:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazenta praevia marginalis

Hallo Pancake,

für die Einschätzung der Bedeutung ist es wichtig zwischen den verschiedenen Ausprägungen einer Plazenta prävia zu unterscheiden.
Vor allem eine Plazenta prävia totalis, die also den Muttermund vollständig verdeckt, ist mit einer besonderen Blutungsgefahr verbunden.
Vorsichtshalber sollten betroffene Schwangere bei einer Plazenta prävia auf Sex in der Schwangerschaft verzichten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Plazenta prävia:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/plazenta-praevia-id135223.html

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen