Suchen Menü

Pilzinfektion Fragen

Hallo Frau Doktor Grüne,

meine FÄ hat bei mir eine Pilzinfektion festgestellt. Behandlung mit Biofanal 3 Tage lang mit 2 Tabletten abends. Ich bin jetzt in der 23 SSW.

Nachdem ich heute das Medikament abgeholt und den Beipackzettel gelesen habe, kamen bei mir noch Fragen auf. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

1.) Im Beipackzettel steht, dass eine Kontrolle nach Behandlung stattfinden sollte. Meine FÄ hat das nicht erwähnt. Die nächste Vorsorge habe ich am 7.7. Ist eine Kontrolle zu diesem Termin ausreichend oder sollte früher ein erneuter Abstrich erfolgen?

2.) Ist eine Pilzinfektion ansteckend / übertragbar?

Gruß Atsusa
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2017, 12:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pilzinfektion Fragen

Hallo Atsusa,

wenn nach der Behandlung keine Beschwerden mehr bestehen, ist eine Kontrolle vor der nächsten geplanten Mutterschaftsvorsorgeuntersuchung nicht erforderlich.
Eine Pilzinfektion wird normalerweise nicht auf den Partner übertragen, so dass auch eine Partnerbehandlung nicht nötig ist.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen