Suchen Menü

Pantoprazol 20 mg

Hallo Frau Dr. Grüne, 
Ich bin mittlerweile Ende der 20. ssw und unserem kleinen Mädchen gehts prima. 
nun habe ich in der 5. ssw eine Magenspiegelung bekommen wo eine leichte Hiatushernie mit Reflux festgestellt wurde - ich nehme seit dem bei Bedarf pantoprazol 20 mg 1-3 mal die Woche - damit kann ich die Beschwerden im Griff halten. So war es mit dem Gastroenterologen besprochen. Laut Embryotox ist die Einnahme ja auch in Ordnung- denken Sie das es dem Kind auch nicht schaden wird wenn ich diese Meditation so beibehalte bis zum Ende der Schwangerschaft? 
Vielen Dank und liebe Grüße 

Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2022, 19:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pantoprazol 20 mg

Hallo Katrin,

ja, das sehe ich genau so. Sie können den diesbezüglichen Angaben bei Embryotox vertrauen. Risiken sind nicht bekannt.

Viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pantoprazol 20 mg

Vielen Dank Frau Dr. Grüne ! 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Katrin 

Re: Pantoprazol 20 mg

Ich bin jetzt ja fast in der 21. ssw - die Narbe sah letzte Woche gut aus - ist es problematisch wenn ich mich bücke? Also wenn der Bauch quasi eingeengt wird? Oder kann da nichts passieren? 
vielen Dank und liebe Grüße Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.07.2022, 19:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pantoprazol 20 mg

Hallo Katrin,

in der 21. Woche dürfte die Narbe noch nicht belastet sein. Die Gebärmutter erreicht noch nicht den Höhenstand des Bauchnabels. Normale Bücken ist sicherlich kein Problem.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pantoprazol 20 mg

Vielen Dank Frau Dr. Grüne - dann hab ich hoffentlich noch mindestens 10 Wochen vor mir in denen ich die Schwangerschaft entspannt genießen kann - ich bin immer noch jeden Morgen nach dem aufwachen so dankbar und voller liebe das ich das nochmal erleben darf.

liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.07.2022, 14:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pantoprazol 20 mg

Hallo Katrin,

ja, genießen Sie Ihre Schwangerschaft. Wahrscheinlich können Sie die Kleine jetzt auch schon spüren?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pantoprazol 20 mg

Danke Frau Dr. Grüne - ja - seit gut zwei Wochen spüre ich die kleine ganz deutlich :IN LOVE:

habe zum ersten mal eine Vorderwand Plazenta - deshalb spüre ich die Tritte eher nach unten bis jetzt.

vielen Dank für Ihre Hilfe und ein sonniges Wochenende! 
liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2022, 10:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pantoprazol 20 mg

Hallo Katrin,

das hört sich gut an. Ich wünsche ebenfalls einen schönen sonnigen Sonntag,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pantoprazol 20 mg

Vielen Dank Frau Dr. Grüne! :ROSE:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2022, 16:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pantoprazol 20 mg

Sehr gern!

:-)

Re: Pantoprazol 20 mg

Ich habe noch eine Frage Frau Dr. Grüne - mein Mann hat gestern im Garten Efeu geschnitten und ich war mit den Kindern draußen (5 m Abstand ) - man hat es trotzdem gerochen - kann das in einer Form schädlich sein? Also nur das einatmen auf so einen Abstand - kein Hautkontakt. 
vielen Dank und liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2022, 16:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pantoprazol 20 mg

Hallo Katrin,

auch wenn man mangels Erfahrungen nicht unbedingt Efeu-haltige Arzneimittel zu sich nehmen sollte - durch das Einatmen von Geruch eines geschnittenen Gartenefeu sind mir keine Gefahren bekannt. Haben Sie das irgendwo gelesen?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pantoprazol 20 mg

Nein ich wusste nur da des giftig ist und man es nicht einnehmen sollte. Ich muss versuchen entspannter zu sein was sowas anbelangt.danke auf jeden Fall von Herzen.

viele liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2022, 20:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pantoprazol 20 mg

Hallo Katrin,

stark giftig sind die Blätter auch nicht. Bei Kontakt mit der Haut kann es zu Reaktionen kommen.
Giftig sind vor allem die blauen Beeren, wenn man sie trotz ihrer Bitterkeit verzehren würde.

Einen schönen Abend noch,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pantoprazol 20 mg

Vielen Dank Frau Dr. Grüne! 
viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2022, 19:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pantoprazol 20 mg

Sehr gern. :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen