Suchen Menü

Orgasmus

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. Sex während der SS.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Orgasmus eine ganze zeitlang einen harten Bauch habe. Etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde lang. Ich habe aber keine Schmerzen o.ä. Lediglich der Bauch ist sehr hart.

Ist es normal, dass die Gebärmutter in der SS nach einem Orgasmus hart wird bzw. bleibt?

Und muss ich Angst haben, dass dies wie Wehen wirkt und sich der Muttermund dadurch öffnet?

Danke

Silli (16+5 mit Zwillingen)

Bisherige Antworten

Orgasmus

Hallo, ein Orgasmus kann zu Wehen führen. Diese müssen nicht schmerzhaft sein.
Da bei Zwillingsschwangerschaften immer ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt besteht ist Vorsicht angesagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen