Suchen Menü

Ödeme

Guten Morgen!

Ich bin 40 Jahre und dies ist meine 3. SS, derzeit Ende 25. Woche.

Ich habe diesmal schon 14 kg zugenommen (Ausgangsgewicht 54 kg bei 163 cm). Ich denke, dass es zum Großteil Wasser ist, da sich die Oberschenkel und der Po sehr prall anfühlen.

Knöchel und Unterschenkel sind schlank.

Haben Sie Tipps, was ich tun kann, um diese Wassereinlagerungen zu mildern?

Haben Angst, weiterhin 1 kg pro Woche/alle zwei Wochen zuzunehmen.

Bei den ersten beiden Ss hatte ich das nie.

Aufgrund einer Cervixinsuffizienz und Cerclage seit der 18. Woche liege ich viel und mache fast keine Bewegung (wurde mir so geraten).

danke!

LG Illy 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.09.2020, 22:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ödeme

Hallo Illy,

das wird wohl wirklich an der Bewegungsarmut liegen. Der Grundumsatz ist dadurch vermutlich deutlich vermindert.
Versuchen Sie sich sehr vitalstoffreich und leicht zu ernähren.

Mit der Ernährung können Sie die Gewebeentwässerung fördern wenn Sie viel Gemüse und Obst essen (Kalium fördert die Entwässerung und findet sich in Spinat, Feldsalat, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Kartoffeln, Hülsenfrüchten, also Erbsen, Linsen, Bohnen, Vollkorngetreideprodukten und Nüssen. Kaliumreich sind auch Fruchtsäfte (vor allem Apfelsaft),

Lebensmittel mit höherem Salzgehalt wie Wurst, Käse, Chips, gesalzene Nüssen sind dagegen eher ungünstig.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

viele Grüße
Dr. Grüne

 
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen