Suchen Menü

Mrt

Hallo
Wann im Zyklus sollte man eine MRT durchführen lassen bei Kinderwunsch? TERMIN fällt bei mir auf ca. ES+6. Also um die Einnistung.
LG
Bisherige Antworten

Re: Mrt

MRT des Beckens
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.07.2017, 07:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mrt

Hallo Berenike,

schädliche Auswirkungen eines MRT auf Einnistung / Schwangerschaftschance sind mir nicht bekannt.
Wenn man ganz sicher sein möchte, wäre ein MRT in der ersten Zyklushälfte vorzuziehen. Sofern aber eine dringende Indikation besteht, muss man das abwägen.

Vielleicht finden Sie hier noch weiterführende Informationen:

http://www.bfs.de/SharedDocs/Downloads/BfS/DE/broschueren/ion/stko-schwangerschaft.pdf?__blob=publicationFile&v=7

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen