Suchen Menü

Mönchspeffereinnahme in der Schwangerschaft

Sehr geehrtes Expertenteam,

Ich hätte eine Frage bzgl. der Einnahme von Mönchspfeffer in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 7. Woche und frage mich, ob ich weiterhin Mönchspfeffer nehmen sollte aufgrund meiner Gelbkörperschwäche durchs Stillen. Meine Frauenärztin ist leider noch im Urlaub.

Liebe Grüße 

Ricarda 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.07.2022, 19:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mönchspeffereinnahme in der Schwangerschaft

Hallo Ricarda,

Sie sollte die Einnahme von Mönchspfefffer in der Schwangerschaft nicht fortsetzen.
Es gibt weder hinreichende Daten für eine Unbedenklichkeit (ist aber wahrscheinlich) noch einen erwiesenen Nutzen.

Viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Mönchspeffereinnahme in der Schwangerschaft

Hallo Frau Dr. Grüne,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann werde ich es nicht mehr einnehmen.

Liebe Grüße 

Ricarda 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.07.2022, 11:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mönchspeffereinnahme in der Schwangerschaft

Hallo Ricarda,

sehr gern. Ich wünsche einen guten Schwangerschaftsverlauf.

Falls Sie noch etwas zum Lesen suchen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/

und

https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/

:GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154:

Viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen