Suchen Menü

Missed Abortion

Liebes Expertenteam
ich bin nach einer missed abortion mit mittlerweile 41 wieder schwanger. Ich hatte einen Ultraschall, alles war in Ordnung. Am nächsten Tag bekam ich mein altbekanntes Ziehen oder Brennen und den Druck, den ich sonst immer kurz vor der Periode hatte, wenn die Hormone abfielen. Ich versuche mich zu beruhigen, indem ich mir sagen, dass innerhalb von 2 Tagen die Hormone nicht gleich abfallen würden, falls es kurz nach der Untersuchung wieder zum missed abortion kam. Ist das so richtig? Kann die nach hinten geknickte Gebährmutter in der Frühschwangerschaft schon auf den Darm drücken?
Danke schonmal für Ihre Antwort
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.02.2018, 12:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Missed Abortion

Hallo Fernanda,

regelähnliches Ziehen tritt in der frühen Schwangerschaft häufig auf. Solange Sie nicht bluten, dürfen Sie hoffen, dass weiterhin alles in Ordnung ist. Die Gebärmutter wächst und richtet sich auf, dass kann z.B. zu solchen Beschwerden führen.

Grundsätzlich besteht natürlich immer das Risiko einer (erneuten) Fehlgeburt, das bei Frauen über 40 Jahren zu Beginn einer Schwangerschaft schon bei etwa 40-50 % liegt. Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt dann mit steigendem Schwangerschaftsalter.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen