Suchen Menü

Lumbosakrale Plexophatie

Guten Tag, bei mir wurde im Krankenhaus nach 1,5 Wochen suche die Diagnose Lumbosakrale Plexophatie mit Femoralisparese in der 27+5 Woche gestellt. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und heute  in der 29+4Woche.     Im KH wurde behauptet das die Symptome mit der Ausdehnung der Gebärmutter und dem Wachstum des Kindes zusammenhängen, und sich das nach der Geburt wieder gibt. Im Internet finde ich aber nichts in dieser Richtung und ich mache mir sorgen das die Symptome vielleicht doch bleiben. Haben Sie damit vielleicht schonErfahrungen gemacht?  Lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.07.2017, 20:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Lumbosakrale Plexophatie

Hallo Maheleho,

das ist - trotz Schwangerschaft - eine eher neurologische Fragestellung. Ich würde daher raten, sich amabulant an einen Neurologen zu wenden.

Der N. femoralis verläuft durch das Becken und innerviert Teile des Knies und der Haut am Oberschenkel. Schädigungen werden beschrieben im Rahmen von Becken- oder Hüftverletzungen oder durch Bauch- und Beckenoperationen. Ein Zusammenhang zu einer normal verlaufenden Schwangerschaft wäre recht ungewöhnlich. Solche Fälle sind mir nicht bekannt.

viele Grüße!

Re: Lumbosakrale Plexophatie

Danke für ihre schnelle Antwort. Mir wurde im KH auch gesagt das es nur bei 1 von 6000 Schwangerschaften vorkommt. Ich werde es während der Reha beim Arzt nochmal ansprechen. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.07.2017, 09:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Lumbosakrale Plexophatie

Hallo Maheleho,

was auch immer genau die Ursache ist, wünsche ich jedenfalls, dass die Parese sich unter Therapie rasch zurückbildet.

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen