Suchen Menü

Leicht bräunlicher Ausfluss

Sehr geehrtes Expertenteam,

Ich befinde mich aktuell bei 29+6 und hatte heute mein 3. Screening und auch ein Ctg wurde geschrieben. Alles soweit unauffällig und in Ordnung. Beim vaginalen Tasten und Ph Wert messen hatte ich etwas Schmerzen bzw es war mir sehr unangenehm. Als ich später zuhause auf Toilette war, hatte ich etwas bräunlichen Ausfluss nicht direkt Blut sondern nur eben anders gefärbt wie sonst (weiß-gelblich). Muss ich mir Sorgen machen oder kann dies durch das Tasten etc kommen? Auch wird mein Bauch seit paar Tagen als immer sehr hart und ich habe ein leichtes Ziehen im Unterbauch, laut Arzt sind es keine Wehen und ich soll mich einfach immer mal zwischendurch schonen und Magnesium nehmen.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Julia 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2021, 20:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Hallo Julia,

das kann schon Folge der Tastuntersuchung sein.
Ein periodenähnliches Ziehen deutet auf eine leichte Wehentätigkeit hin. Die Gebärmutter übt. Einzelne Wehen in dieser Phase sind ganz normal. Solange der Muttermund dabei geschlossen bleibt, ist alles in Ordnung.

Hier finden Sie Informationen zu den Wehenarten:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/wehen-id94489.html

 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße

Julia 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2021, 23:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leicht bräunlicher Ausfluss

Hallo Julia,

vielen Dank - Ihnen wünsche ich noch eine weiterhin glücklich und gut verlaufende Schwangerschaft -

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen