Suchen Menü

Kontraktion der Gebärmutter

Liebe Expertin Grüne,
da ich heute stundenlang vergebens in der Klinik gewartet habe bis ich dran komme , ich aber leider nicht mehr warten konnte , musste ich die Klinik leider ohne Ultraschall und Ergebnis verlassen. Deshalb dachte ich Sie können mir vlt weiter helfen. Ich müsste ca. In der 6 ssw sein. Gestern beim Mittagsschlaf bin ich plötzlich mit einem zusammenziehen der Gebärmutter aufgewacht . Ging ein paar Sekunden lang. Also wie bei einem Orgasmus aber vom Gefühl war es bestimmt keiner. Kenne das von meiner letzten Schwangerschaft auch aber erst viel später . Seitdem fühlt es sich etwas komisch bei mir an . Würde es als gereizter beschreiben. Es zieht viel mehr , auch ins Becken, und fühlt sich seitdem ganz anders an . Davor habe ich im Unterleib nicht viel gemerkt . Ab und zu ähnlich wie Periodeschmerzen . Ist das so früh schon normal , dieses zusammenziehen der Gebörmutter ? Sollte ich vlt morgen nochmal in die Klinik ? Da ich vor meiner letzten Schwangerschaft 3 Fehlgeburten hatte , bin ich etwas beunruhigt .
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.12.2018, 19:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kontraktion der Gebärmutter

Hallo Pancake,

in der 6. Woche kommt es häufiger zu regelähnlichem Ziehen der Gebärmutter, solange es nicht blutet, muss das nichts heißen. Aufgrund der Fehlgeburtsvorgeschichte empfehle ich jedoch eine Vorstellung bei Ihrem Frauenarzt.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen