Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 11. Dezember 2018
Menu

Kontraktion der Gebärmutter

Liebe Expertin Grüne,
da ich heute stundenlang vergebens in der Klinik gewartet habe bis ich dran komme , ich aber leider nicht mehr warten konnte , musste ich die Klinik leider ohne Ultraschall und Ergebnis verlassen. Deshalb dachte ich Sie können mir vlt weiter helfen. Ich müsste ca. In der 6 ssw sein. Gestern beim Mittagsschlaf bin ich plötzlich mit einem zusammenziehen der Gebärmutter aufgewacht . Ging ein paar Sekunden lang. Also wie bei einem Orgasmus aber vom Gefühl war es bestimmt keiner. Kenne das von meiner letzten Schwangerschaft auch aber erst viel später . Seitdem fühlt es sich etwas komisch bei mir an . Würde es als gereizter beschreiben. Es zieht viel mehr , auch ins Becken, und fühlt sich seitdem ganz anders an . Davor habe ich im Unterleib nicht viel gemerkt . Ab und zu ähnlich wie Periodeschmerzen . Ist das so früh schon normal , dieses zusammenziehen der Gebörmutter ? Sollte ich vlt morgen nochmal in die Klinik ? Da ich vor meiner letzten Schwangerschaft 3 Fehlgeburten hatte , bin ich etwas beunruhigt .
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang