Suchen Menü

Hcg anstieg zu schnell

Hallo. Könnten Sie mir Auskunft erteilen bzgl. Meines zu schnell steigenden hcg wertes nach meiner ivf.

15.3.18 : PU/ES + 17 (nachmittags):  hcg bei 1969

21.3.18: PU/ES + 23 (morgens, d.h knapp 6 Tage später):  hcg bei 15697

Es fand also im Schnitt in weniger als 2 Tagen eine Verdopplung statt, so dass ich nun weit über der Norm liege.

Was würden Sie sagen? Muss ich befürchten, dass es sich um eine Blasenmole handelt?

Bin schon 39 und da steigt ja das Risiko...

Allerdings habe ich bei Pu + 6 ovitrelle nachgespritzt. Kann es sein, dass deshalb der hcg Wert so schnell gestiegen ist?

Danke für ihre Einschätzungen! LG leontina
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2018, 16:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hcg anstieg zu schnell

Hallo Leontina,

was sieht man denn im Ultraschall? Könnte es sich auch um eine Mehrlingsschwangerschaft handeln?

viele Grüße!

Re: Hcg anstieg zu schnell

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Aber einen Ultra-Schall-Termin habe ich erst am 28.3.18, nächsten Mi.

Es ist wohl unwahrscheinlich, dass es Mehrlinge sind, da mit lediglich ein Vierzeller und ein Einzeller (!) an PU+2 übertragen wurde. Ist es nicht abwegig, dass sich ein Einzeller nach über 48 Stunden doch noch weiterentwickelt?

Insofern habe ich eher Angst vor dieser "BLasenmole"... was meinen Sie?

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2018, 14:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hcg anstieg zu schnell

Hallo Leontina,

ach was. Zunächst einmal ist ein kräftiger HCG Anstieg pos. zu werten.
Warten Sie den Ultraschall ab.
Auch aus einer Eizelle könnten sich übrigens (eineiige) Zwillinge entwickeln.

viele Grüße!

Re: Hcg anstieg zu schnell

ok, viene Dank! ich versuche mal, positiv zu denken ;)

Liebe Grüße

 

leontina

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2018, 20:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hcg anstieg zu schnell

Hallo Leontina,

ja, versuchen Sie das und melden Sie sich gern wieder, wenn Sie mehr wissen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen