Suchen Menü

Hämatome

Guten Abend, ich hätte eine Frage. Bei mir wurde ein Hämatom an der Plazenta festgestellt. Ich hatte vor 2 Tagen starke Blutungen die jetzt aufgehört haben. Mit dem Baby ist alles gut. Bin in der 9SSW. Man hat mir geraten Bettruhe zu halten aber mit meiner 2 jährigen Tochter unmöglich. Der Papa ist beruflich unterwegs. Reicht es wenn ich mich nur gut schone und versuche so viel wie möglich auf der Couch zu liegen?

Kochen und Windeln wechseln etc... bleibt trotzdem alles bei mir. Ich versuche sie so wenig wie möglich zu tragen.

 

Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.02.2020, 07:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hämatome

Hallo Sternchen,
 
wenn man ein kleines Kind zu versorgen hat, lässt sich die Schonung nicht so leicht realisieren. Machen Sie was möglich ist.
Vielleicht können Sie doch jemanden um Hilfe bitten (Freunde, Großeltern etc.) bis die Gefahr gebannt ist.
 
viele Grüße
Dr. Grüne
 

Re: Hämatome

Hab momentan immer mal wieder Schmierblutungen mit altem bräunlichen Blut, meinen sie, dass ist der Rest der immer wieder abgeht ? Hab gelesen nur bei frischem Blut sollte man gleich wieder zum Arzt? Gestern war ich zur Kontrolle da war nur noch altes Blut vor dem Muttermund zu sehen, da hatte ich aber keine Schmierblutungen. 

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.02.2020, 15:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hämatome

Hallo Sternchen,
 
leider kann man das Geschehen jetzt nicht wesentlich beeinflussen - auch der Arzt kann nicht viel machen.
Schonung, vielleicht eine Unterstützung mit Progesteron und Verzicht auf Geschlechstsverkehr sind jetzt wichtig.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hämatome

1 Frage hätte ich noch Frau Dr. Grüne, mein Arzt hat mir Utrogest 200mg aufgeschrieben, von der Apotheke hab ich Progestan 100mg bekommen. Muss ich da dann 2 Kügelchen vaginal einführen um auf die 200mg zu kommen?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.02.2020, 22:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hämatome

Hallo Sternchen,

ja, wenn Sie nur ein 100er Progesteronpräparat bekommen haben (das ist von Seiten der Apotheke nicht richtig!), müssen Sie davon 2 einführen, um auf die richtige Dosierung zu kommen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen