Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 26. März 2019
Menu

HCG-Wert in der Frühschwangerschaft

Liebes Expertenteam,

völlig überraschend - weil eigentlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen - habe ich vor anderthalb Wochen einen positiven SST in der Hand gehalten. ErsterTag der letzten Periode war 09.01. (Zyklus meist 28-30 Tage). Test gemacht an ZT33 - fett positiv. Da ich mich nicht mehr um Eisprünge, Tempi-Messungen und sonstiges gekümmert habe, kann ich nicht mal sagen, wann der Eisprung war.

Meine FÄ ist leider im Urlaub, so dass ich auch noch keinen Termin ausmachen konnte.

Nun zu meiner Frage: Am Montag bei meinem Hausarzt wurde mir wegen Gesundheitschecke Blut abgenommen und er hat auf mein Bitten hin den beta-HCG mitbestimmen lassen. Dieser lag am Montag bei 1.291. Gestern morgen habe ich aus Neugier einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser zeigte 3+ an, also eigentlich über 2.000. Ich weiß ja, dass man sich darauf nicht versteifen soll, mich irritiert aber, dass der Blut-Wert von Montag so extrem viel niedriger als der Urin-Wert von Dienstag ist. Könnte es daran liegen, dass ich vor der Blutabnahme sehr viel trinken sollte und das Blut so verdünnt war?

Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung.

LG Tanja

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang