Ein Angebot von Lifeline
Montag, 27. Mai 2019
Menu

Geschlechtsspezifische Fehlgeburten

Liebes Experten-Team, seit paar Tagen beschäftigt mich die Frage ob es Fehlgeburten aufgrund des Geschlechtes geben kann . Ich habe im Dezember meine 4. Fehlgeburt gehabt und meine 2. Ausschabung. Bei allen Fehlgeburten war ich mir von Gefühl sicher , dass es ein Junge ist . Bei mehrer Tochter hatte ich beim positiven Schwangerschaftstest das Gefühl es wird ein Mädchen . Diese Schwangerschaft war komplikationslos und bisher meine einzigste Schwangerschft die ein gutes Ende hatte . Mein Frauenarzt schiebt es eher auf „ Pech „ und im Genlabor und beim Hormontest könnte man nix finden . Nun frage ich mich ob Mein Körper vlt männliche Embryonen abstößt . Gibt es sowas wirklich ? Wie kann man sowas untersuchen lassen ? Spielt da der Rhesusfaktor eine Rolle ? Ich habe gelesen dass männliche Embryonen sensibler sind , die Plazenta dünner ist und es mehr zu Fehlgeburten kommt als bei Mädchen ?!


Liebe Grüße
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang