Suchen Menü

Geburt 36+0

Liebes Expertenteam

 

Was würde uns erwarten, wenn wir in der 36+2/3/4/5/6 ssw entbinden ohne vorher lungenreife bekommen zu haben? Gibt es noch Probleme mit der Atmung etc? Aufenthalt kh Dauer? 

Ich liege schon seit der 29. Woche mit verkürzten gmh u vorzeitigen Wehen, keine lungenreife erhalten. Mittlerweile Muttermund bei 3-4 cm und starke senkwehen. Darf man hier buscopan einnehmen? 

liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2021, 22:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Geburt 36+0

Hallo Honigpferdchen,

in der schon begonnen 37. SSW brauchen Sie sich wegen der Atmung nicht zu sorgen.  Eine Lungenreifespritze ist nicht mehr erforderlich.
Buscopan können Sie einnehmen, wenn es dafür eine Indikation gibt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen