Suchen Menü

Gebärmutterhals

Guten Morgen Frau Grüne. Ich liege seit 2 Wochen nun im Krankenhaus. Als ich rein bin war der Gebärmutterhals 0,9 cm geschlossen und aktuell ist er garnicht mehr geschlossen. Die Aussage der Ärztin ( ich könnte mit dem Finger das Köpfchen schon streicheln) 

ich bin heute in der 33+5 und ab Montag werden alle Tabletten abgesetzt . Also die Hälfte davon schon morgen. 
er ist meine 2. Geburt. Mein Sohn ist vor 3 Jahren geboren . Allerdings mit der saugglocke. 
Ich würde am liebsten wieder eine spontane Geburt haben da ich panische Angst vor einem Kaiserschnitt bzw. einer PDA habe. 
was würden sie raten falls es mit der Geburt bald losgehen würde? Die Ärztin hier im Krankenhaus sagt das momentan nichts dagegen spricht. Aber eine saugglocke im Notfall keine Alternative wäre weil das Köpfchen noch zu weich ist. 
mein Mann hat Angst das etwas passiert . Im wäre es lieb wenn unser Baby per Kaiserschnitt zur Welt kommt. Und ich bin jetzt etwas durcheinander :-X... liebe Grüße Nicole 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.12.2020, 10:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gebärmutterhals

Hallo Nicole,

in der 34. Woche ist eine normale Geburt, zumal die zweite, der erstrebenswerte Weg.
Selten ist es erneut erforderlich, eine Saugglocke zu verwenden, wenn bereits eine Geburt auf normalem Weg erfolgte, auch wenn Sie doch noch nahe den errechneten Termin kommen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen