Suchen Menü

Folsäure in der SS

Hallo,

bis wie vielten SS-Woche sollte man Folsäure einnehmen? Meine FÄ hat mir Folsan 0,4mg aufgeschrieben und hab erst nächste Woche Termin bei ihr. Bin jetzt momentan ab heute in der 13 Woche (13+0).

Sollte ich dieses Präparat weiterhin noch einnehmen bzw. bis noch zum Termin oder aufhören, da ich es so im Erinnerung habe, dass man es "eigentlich" bis zur Ende der 12. SSW einnehmen soll.?

Bitte um Info. Mfg

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.11.2021, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Folsäure in der SS

Hallo

Folsäure + Jodid (sofern schilddrüsengesund) sollten während der gesamten Schwangerschaft eingenommen werden.
Es gibt Präparate, die für die Phase nach Woche 12 gedacht sind. Fragen Sie in der Apotheke.
 
viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen