Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 24. April 2019
Menu

Famenita in der Frühschwangerschaft

Liebe Frau Dr. Grüne,

glücklicherweise ist meine Schwangerschaft bis jetzt intakt und ich bin nun schon 10+0. :-)

Da ich aus der Kinderwunsch-Zeit noch sehr viele Famenita-Kapseln übrig hatte, habe ich diese ab dem positiven Test abends vaginal genommen. Meine Frauenärztin hält leider nicht so viel von zusätzlichen Progesteron-Gaben und hatte mir diese damals auch nur verschrieben, dass ich mich "besser fühle".

Nun ist diese Schwangerschaft nach den beiden FGen bisher intakt und es sieht alles gut aus.

Meine Frage nun: die Famenita-Kapseln reichen noch bis 11+4. Irgendwie habe ich jetzt Angst, sie abzusetzen, geben sie mir doch ein Gefühl der Sicherheit. Wahrscheinlich schafft mein Körper es jetzt auch allein, aber ich bin mir nicht sicher. Mit meiner Frauenärztin kann ich darüber nicht reden, die würde einfach sagen, lassen sie die Kapseln weg. Was wäre denn jetzt besser, die Kapseln bis 11+4 zu nehmen und dann einfach aufzuhören oder lieber die letzten Kapseln nur noch alle 2-3 Tage nehmen, um so das Progesteron langsam zu senken?

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe

LG Tanja

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Wohl jede Mutter und jeder Vater wird unruhig, wenn ihr Kind längere Zeit ohne Aufsicht ist. Gerade im ersten Lebensjahr fürchten viele Eltern zudem den plötzlichen Kindstod und... Mehr...

  • Hochstuhl für Kinder im Vergleich

    Gemeinsame Mahlzeiten sind ein wichtiger Bestandteil des Familienlebens. Damit auch die kleinen Familienmitglieder daran teilnehmen können, gibt es spezielle Kinderstühle... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang