Suchen Menü

Erste Fehlgeburt Hilfe

Hallo liebe Leute 

Ich bin 25 Jahre alt und hatte gestern meine erste fehlgeburt hinter mir 

War heute beim frauenarzt konnte nix mehr sehen.. er meinte irgendwas mit Gene das ja mein kind sowieso nicht gesund geworden wäre obwohl man noch nix richtig erkennen würde und er meinte wie gesagt das fehlgeburten mit genen was zutun hat ... Jetzt habe ich angst vor einer erneuten fehlgeburt es war ein wunschkind wir haben es 9 Monate versucht und jetzt hat es geklappt und so schnell wurde es uns genommen... kann mir jemand eventuell erklären wie mein Frauenarzt das meinte das fehlgeburten was mit genen zutun hat??

Freue mich über jede Antwort 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.09.2019, 18:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erste Fehlgeburt Hilfe

Hallo Lorii,

wenn das Ihre bisher erste Schwangerschaft und somit erste Fehlgeburt war und in der Familie keine erblichen genetischen Störungen bekannt sind, Sie ansonsten gesund sind, brauchen Sie sich darum nicht zu sorgen.
Meist ist es ein trauriger Zufall, der zu einer Fehlverteilung von Chromosomen geführt hat, das hat kein erhöhtes Wiederholungsrisiko.
Schon im nächsten Zyklus können Sie wieder versuchen schwanger zu werden. Nehmen Sie Jodid und Folsäure am besten ohne Unterbrechung ein.

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/fehlgeburten-id94434.html

viele Grüße.
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen