Suchen Menü

Doppler

Guten Tag Frau Dr. Grüne, 

 

ich habe eine kurze Frage an Sie. 
Ich war in der 22. Woche beim Dopplerultraschall, hier kam folgendes raus: 

Arteria Umbilicalis:

PI 0,96

RI 0,61

 

In der 25. Woche war ich nochmal beim gleichen Arzt und es wurde wieder ein Doppler gemacht: 

Arteria Umbilicalis: 

PI 1,12

PI 0,68

Ich bin ein bisschen verunsichert, eigentlich sollte der Widerstand doch bei fortschreitender Schwangerschaft abnehmen, oder? Bei mir hat er aber zugenommen. Wie sehen Sie das? 

Danke für Ihre Antwort. 
Herzliche Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.08.2020, 20:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Doppler

Hallo Lisa,

ja, aber das sind immer Momentaufnahmen. Solange die Werte an sich in der Norm liegen ist das kein Problem.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen