Suchen Menü

Cervixinsuffizienz

Guten Abend!

ich war heute zur Kontrolle und mein Gynäkologe hat eine Cervixlänge von nur 24 mm festgestellt (16+6).

Es ist meine 3. SS, bei den Buben hatte ich diese Probleme mit dem verkürzten GMH auch, allerdings erst ab der 30. SSW. War bei beiden stationär und erhielt Tractocile und Gynipral, die Buben kamen am Termin bzw zwei Tage nach dem Termin.

jetzt ist die Rede von einer Cerclage. 
Arefam nehme ich seit Beginn, hatte Blutungen bis zur 12. Woche.

bin sehr beunruhigt...

Liebe Grüße aus Österreich!

Illy 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.07.2020, 23:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Cervixinsuffizienz

Hallo Illy,

die Therapiestrategien sind unterschiedlich. Die Anwendung von Progesteron (Arefam) hat auf jeden Fall einen bewiesenen Nutzen.

Beim Thema Cerclage gehen die Meinungen auseinander, kann aber in einer Situation wie der Ihren durchaus angebracht sein. Auf jeden Fall sollte zuvor eine Infektion ausgeschlossen werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen