Suchen Menü

Brauner Ausfluss in der 7. SSW

Hallo,
ich bin in der 7. SSW. Am Montag war ich zur ersten Untersuchung bei meinem FA und es war im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Meine FA meinte aber, es könne sein, dass der Embryo einfach noch zu klein und die SS vielleicht noch etwas jünger ist. Bei meiner ersten SS war das zu diesem Zeitpunkt ähnlich. Nun habe ich heute morgen bräunlichen Schleim in der Unterhose gehabt. Danach hatte ich noch leicht bräunlichen Ausfluss, aber nun scheint es wieder vorbei zu sein. Meinen nächsten offiziellen FA-termin habe ich erst in 4 Wochen. Ist die Blutung Grund zur Beunruhigung ? Richtige Schmerzen habe ich nicht, nur ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib . Die Schwangerschaftsübelkeit ist auch noch da und das nicht zu knapp ;-) ...Vielen Dank für Ihre Antwort !
Bisherige Antworten

Brauner Ausfluss in der 7. SSW

Hallo, bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und evtl. Gelbkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen