Suchen Menü

Bohnen nicht richtig durchgekocht

Hallo Frau Dr. Grüne, 

Ich habe gerade einen Salat gegessen wo einige grüne Bohnen drauf waren. Mein Mann hatte sie gekocht. Hab es gegessen mit dem Salat zusammen und beim abräumen noch ein paar bei unserer Tochter vom Teller gegessen die seperat lagen und sie diese nicht aufgegessen hatte. Erst da viel mir auf das sie nicht ganz durchgekocht waren sondern noch biss hatten - ist dies nun gefährlich für unser Baby ? 22. Woche bin ich nun. Es waren evtl 20 Bohnen und diese waren ca 5-8 Minuten im kochenden Wasser - mache mir schon wieder Sorgen :( 

viele liebe Grüße
Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.08.2022, 22:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bohnen nicht richtig durchgekocht

Hallo Katrin,

ich sehe darin kein Problem. Kein Erreger überlebt kochendes Wasser.
Eine kurze Garzeit hingegen schont die enthaltenen Vitamine.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bohnen nicht richtig durchgekocht

Danke Frau Dr. Grüne. Es ging darum das wohl rohe Bohnen Phasin enthalten, dies macht wohl aber bei geringen Mengen nur Magen Darm Beschwerden. Roh waren sie ja auch nicht...hatte mir dann trotzdem Sorgen gemacht aber hab auch keine Beschwerden gehabt danach. Deshalb :abhaken..

viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.08.2022, 06:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bohnen nicht richtig durchgekocht

Hallo Katrin,

das kann Verdauungsbeschwerden hervorrufen, schadet aber dem Kind nicht - die Bohnen aus der Tiefkühlung werden zudem vor dem Einfrieren bereits blanchiert, so dass die Garzeit noch geringer ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bohnen nicht richtig durchgekocht

Vielen Dank. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Es waren wohl frische Bohnen und kein TK Gemüse.

viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.08.2022, 19:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bohnen nicht richtig durchgekocht

Hallo Katrin,

nein, machen Sie sich deshalb trotzdem bitte keine Sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bohnen nicht richtig durchgekocht

Vielen herzlichen Dank Frau Dr. Grüne.

viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.08.2022, 19:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bohnen nicht richtig durchgekocht

Hallo Katrin,

sehr gern. Genießen Sie Ihre Schwangerschaft.

:ROSE:

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen