Suchen Menü

Bitte um einschätzung

Ich habe eine Frage zu gemessenen Werten. Bin seit 30 j typ 1 diabetikerin und daher in engmaschiger Kontrolle. Gestern wurde erneut ein doppler gemacht und wegen der Grösse und gesichtszunahne wurde mir in 14 Tagen zur Einleitung geraten ab 37+0.
Dürfte ich um.ihre EinSchätzung der Werte bitten....

32+6 34+6
2400gr 2900gr.
Ku 30.1 32.2 cm
FL 66.5 7.0 cm
AU 30.6 33.2cm

Vielen dank
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.09.2017, 23:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte um einschätzung

Hallo Schwester,

die Werte liegen über dem Mittelwert für die jeweilige Woche an der oberen Norm. Vor allem der Wachstumsverlauf auf der Wachstumskurve ist dabei wichtig. Eine solche Einordnung ermöglicht die Software des bei der Untersuchung eingesetzten Ultraschallgerätes (Angabe in % hinter dem Messwert).
Ein nicht optimal einstellbarer Diabetes kann die Ursache dafür sein, dass ein Fetus größer und schwerer wird, als der Durchschnitt.

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/ultraschall-messdaten-sonodaten-id94399.html

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen