Suchen Menü

Beschwerden

Guten Morgen...ich habe eine Frage.
Sind noch bis Donnerstag in den bergen im urlaub...habe schon die letzten Tage immer wieder mal nach Belastung ( bergauf gehen) einen harten sehr unangenehmen Bauch. Wenn ich langsam mache oder eine Pause wird es besser. Das Kind tritt sehr fleissig aber manchmal auch so stark nach unten das es richtig weh tut ! Also ich denke zumindest das das tritte nach unten sind.....
Manchmal zieht es auch einfach nach unten ( nicht in die Leiste sondern in den Schritt )
Da ich weder die Sache mit dem harten Bauch und dieses ziehen noch diese schmerzhaften tritte aus der 1. Schwangerschaft kenne wollte ich mal fragen ob das für die 28 ssw ok ist?
Werde mir jetzt Ruhe antun.....oder meinen Sie ich sollte einen Arzt aufsuchen? Mfg
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2017, 16:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Beschwerden

Hallo Schwester,

gelegentliche Wehen sind in dieser Phase der Schwangerschaft normal. Ob sie etwas am Muttermund bewirken oder nicht, lässt sich jedoch nur durch eine Untersuchung herausfinden. Auch ein CTG kann jetzt aufschlussreich sein.
Während der Schwangerschaft ist wegen des dort geringeren Sauerstoffpartialdrucks von Belastungen in großer Höhe (> 2000m) abzuraten.
Da Ihre beschriebenen Beschwerden in direktem Zusammenhang zur körperlichen Aktivität stehen, sollten Sie es insgesamt langsamer gehen lassen.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen