Suchen Menü

Beschwerden 11+3 SSW

Hallo Frau Dr. Grüne, ich bin 11+3 SSW (letzter US war am 14.09 - alles ok). Nun habe ich seit gestern (wieder)mit Übelkeit,dazu Kreislaufprobleme und leichten Bauchschmerzen zu tun. Sollte man deswegen umgehend zum Arzt,d.h. am Wochenende ins Krankenhaus? Da ich alleinerziehend bin (3jähriger Sohn) kann ich mich leider nicht schonen/ausruhen.Spritze Heparin und ASS 100 (laut Gerinnungsambulanz verursacht das ausser Hämatomen keine Nebenwirkungen) und nehme L-Thyroxin50. Elevit 1 und 300mg Magnesium nehm ich auch noch. Danke.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.09.2018, 09:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Beschwerden 11+3 SSW

Hallo Sappho,

wenn die Beschwerden anhalten oder zunehmen, besonders wenn Sie Fieber bekommen, sollten Sie sich untersuchen lassen. Ob das jetzt am Wochenende erforderlich ist, lässt sich aus der Ferne nicht einschätzen.
Vielleicht haben Sie sich eine Magen-Darm-Infektion zugezogen.
Ist oder war Ihr 3-jähriger auch von solchen Symptomen betroffen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Beschwerden 11+3 SSW

Hallo Frau Dr.Grüne,

war am Samstag im Krankenhaus. Mit der SS ist alles in Ordnung. Beschwerden stehen aut Arzt nicht im Zusammenhang mit der SS, bleiben leider. Es blubbert sehr stark im Bauch, zwischendurch krampft es im Bauch und ich kann nur alle 2-3 Tage Stuhl absetzen. Übelkeit auch vorhanden. Ist das typisch für die 12., fast 13.SSW? Kenne das au der letzten SS nicht. Was kann ich da tun? Danke.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.09.2018, 15:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Beschwerden 11+3 SSW

Hallo Sappho,

nein, das klingt eher nach einer Darminfektion und nicht nach typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Sollten Sie Fieber entwickeln, ist dabei der Ausschluss einer Listeriose ratsam.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen