Suchen Menü

Bauchschmerzen

Liebes Expertenteam,

ich bin in der 9. SSW (Letzte Periode 7.1.2020) und habe seit wenigen Tagen Bauchschmerzen. Dies Bauchschmerzen habe ich aber nur bei Bewegung, also beim Gehen oder Husten und dgl. 

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Probleme mit der Gebärmutter habe. Weiters sind diese Bauchschmerzen eher rechtsseitig und rechts habe ich keinen Eileiter mehr. 

Man konnte vor einer Woche bei mir intrauterin einen Embryo mit 12 mm und Herzschlag sehen. 

Könnten Sie mir helfen?

Danke Izzy

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2020, 22:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bauchschmerzen

Hallo Izzy,

vielleicht hat sich eine Gelbkörperzyste am Eierstock gebildet - das ließe sich durch eine Ultraschalluntersuchung herausfinden.
Gelbkörperzysten bilden das schwangerschaftserhaltende Progesteron und bilden sich ab der 10-12. Woche wieder zurück.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen