Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 25. Mai 2019
Menu

Bauch entlasten?

Liebe Frau Dr. Grüne,

dereit beschäftigen mich 2 Fragen, zu denen ich sehr gerne ihre geschätzte Meinung hätte.

1. Macht eine Bauchstütze in Form eines Gurtes Sinn? Ich habe einen BMI von 34.8 und vor allem Bauchfett. In der letztzen SS 2015/16 wog ich nch 5 kg weniger und hatte ab dem 6. Monat eine leichte Muttermundschwäche. Nun merke ich auch jetzt immer mehr, dass mein Übergewicht zusätzlich den Bauch nach unten drückt / belastet. Ich würde das also gerne entlasten, um so auch evtl. einer drohenden Muttermundschwäche vorzubeugen. Macht hier ein Gurt Sinn? Wenn ja, muss ich (beim Kauf / Tragen) etwas beachten? Ich würde eine derartige Stütze natürlich nur einsetzen, wenn es nicht schädlich ist?

Vielen Dank

Liebe Grüße 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 15.05.2019, 13:19 Uhr  |  Antworten: 0
    PS die 2. Frage schreibe ich ihnen nochmal gesondert  Mehr...
  • 15.05.2019, 20:46 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Laura, eine Entlastung des Bauches durch einen Gurt schützt nicht vor...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang