Suchen Menü

Antiphospolidsyndrom

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich habe das APS und bin in der 14.SSW. täglich nehme ich Ass 100 und clexane 40 mg.

Meine Frage: sollte man die Blutgerinnung kontrollieren? Wer macht das denn? Ich habe gelesen man sollte zum Reumathologen oder Hämatologen gehen?

Vielen Dank für die Antwort.

Mfg 

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.10.2019, 08:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Antiphospolidsyndrom

Hallo Katharin,

unter der Clexane-Therapie sollte das Blutbild wiederholt kontrolliert werden, da es therapiebedingt zu einer Verminderung der Blutplättchen (Thrombozyten) kommen kann. Das macht der Arzt, der die Therapie verordnet hat. Gerinnungskontrollen sind bei einer vorbeugenden Low-Dose-Behandlung nicht erforderlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen